09.13.2019
DSP

Mehr Transparenz innerhalb des programmatischen Ökosystems

Woman working at her desktop on computer

Programmatic Advertising verspricht mehr Effizienz und bessere Insights zur Zielgruppe beim Einkauf von Werbung. Während einerseits beachtliche Kampagnenerfolge möglich sind, tragen die Fülle an Omnichannel-Supply und immer neue Auktionstypen dazu bei, dass die programmatische Landschaft komplexer wird. Es ist also nicht verwunderlich, dass Marketer sich für die Ereignisse hinter dem Vorhang interessieren. Sie wünschen sich mehr Transparenz und Kontrolle, wenn es um digitale Supply Chains geht. 

Die  Überzeugung von Verizon Media lautet: Relevante Insights zu allen Kanälen sind die Grundlage, um Kampagnen noch smarter und effektiver zu gestalten. Heute kündigen wir Ihnen mit Stolz die Lancierung von Omniscope an. Mit diesem neuen, innovativen Tool für Omnichannel-Insights können Marketer, die unsere DSP nutzen, auf unkomplizierte Weise den optimalen Weg zu ihrer Audience finden und ihre Werbebudgets für alle Kanäle effizient zuweisen. 

Das neue, mit leistungsstarkem Machine-Learning ausgestattete Tool erleichtert Marketern die Navigation innerhalb des programmatischen Ökosystems. Es aggregiert Omnichannel-Insights zu allen Aktivitäten der DSP von Verizon Media. Diese Erkenntnisse werden dann auf den Benutzer abgestimmt. Unsere Kunden können damit die für sie optimalen Kaufwege, die ideale Mischung an Supply und vielversprechende Trends entdecken, aber auch Auktionstypen und vieles mehr. 

„Für unser Unternehmen sind Vertrauen und Transparenz mehr als nur Buzzwords,“ erklärt Iván Markman, Chief Business Officer bei Verizon Media. „Wir glauben an die Durchschlagskraft von Angeboten, die sich konsistent weiterentwickeln: neue Technologien, Plattformen und Tools, die tiefere Einblicke in den Supply und die Performance programmatischer Werbung erschließen. Die heutige Vorankündigung steht im Zeichen unseres Anspruchs auf kontinuierliche Leadership. Wir stellen unseren DSP-Kunden ein ebenso intelligentes wie granulares Omnichannel-Tool im Auktionsprozess zur Verfügung. Damit geben wir Ihnen alle Möglichkeiten zur Hand, um zu verstehen, wo und wie sie ihre Budgets bestmöglich einsetzen können.“ 

Atemberaubende Möglichkeiten

Werbetreibenden mehr Transparenz hinsichtlich der Supply Chains anzubieten, ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz von Kampagnen zu steigern und das Erreichen von Zielen zu sichern. Mit der Entwicklung dieses neuen Analyse-Tools und seinem einfach zu bedienenden Dashboard geben wir allen DSP-Nutzern mehr Kontrolle über ihre Werbeausgaben. Sie können sich transparente, multidimensionale Einblicke in die Supply Paths aller Kanäle verschaffen. Das Tool umfasst außerdem detaillierte Metriken zu Reichweite und Kosten, die nach Auktionstyp, Werbeformat, Exchange und Kanal heruntergebrochen werden können.

Mit einem vielseitigen Set an Filtern und eingebauten Vergleichsfunktionen lädt Omniscope dazu ein, Neues zu entdecken. So können sich Marketer zum Beispiel in Supply Paths vertiefen und sie mit spezifischen Targeting-Kriterien abgleichen, etwa mit einer Demo-Version oder Website-Domain. Einkäufer können jetzt auch analysieren, wie einzelne Kanäle, Werbeformate und Exchange-Plattformen performen. Gleichzeitig können Prognosen erstellt werden, die in die Gestaltung von Kampagnenstrategie, Werbemittel und Targeting einfließen. Zukünftige Versionen des Tools  erlauben außerdem eine Segmentierung nach Endgerät, Dauer und Platzierung von Videos sowie nach Domain.

Unser Tool für Omnichannel-Insights funktioniert unkompliziert und nahtlos. Werbetreibende können damit fundierte Marketingentscheidungen treffen, die die Performance verbessern und die Kampagnenplanung beschleunigen.

Einkäufer auf der DSP von Verizon Media können mit Omniscope:

  • Die optimalen Kanäle, Exchange-Plattformen und Werbeformate identifizieren, um die gewünschten Audiences mit entsprechender Reichweite zu erreichen 

  • Die potentielle Wirkung von 1st-price und 2nd-price Auktionen nachvollziehen 

  • Den CPM-Preis auf Basis der durchschnittlichen Auktionspreise auf der Plattform einschätzen

  • Die optimale Targeting-Strategie im Hinblick auf Kosten- und Reichweitenziele vergleichen und festlegen 

  • Die besten verfügbaren Supply Paths und Werbeformate für ausgewählte Domains analysieren 

Anspruch der DSP von Verizon Media ist es, Marken die Insights und Transparenz zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um smartere, effizientere Omnichannel-Kampagnen und bessere Resultate erzielen. 

Kontaktieren Sie uns noch heute, und erfahren Sie, wie Sie Ihre Ziele mithilfe unserer DSP erreichen können.

  • Werbung mit Verizon Media als Partner
  • Finden Sie die passenden Werbelösungen für Ihr Geschäft.
  • Karriere bei Verizon Media
  • Werden Sie Teil unseres Teams aus Kreativen, Programmierern, Träumern und Machern.
  • Folgen Sie uns
© 2020 Verizon Media. All Rights Reserved

06.13.2019
Data/Audience

Better transparency in the programmatic ecosystem

Woman working at her desktop on computer

Programmatic promises greater efficiency and better audience insight into ad buys. While the potential exists for tremendous campaign success, the surge of omnichannel supply coupled with ever-evolving auction types and buying models has complicated the programmatic landscape. It’s no surprise that today’s marketers want to look behind the curtain to gain more transparency and control of digital supply chains. 

At Verizon Media, we understand that smarter, more effective campaigns begin with meaningful omnichannel insights. That’s why we’re proud to announce an innovative new omnichannel insights tool designed to help marketers using the Verizon Media DSP find the best path to their audience and efficiently allocate media spend across all channels.

Powered by machine learning, the new insights tool helps advertisers navigate the programmatic ecosystem, aggregating omnichannel insights from all Verizon Media DSP activity and customizing it to reveal a client’s optimal purchase paths, supply mix and trends, ad formats, channels, auction type, and more. 

“At Verizon Media, trust and transparency are more than just buzzwords,” said Iván Markman, Chief Business Officer at Verizon Media. “We believe in the power of consistently delivering new technologies, platforms and tools that unlock deeper insights into programmatic supply and performance. With today’s announcement, we are continuing to take a leadership role, bringing our DSP customers granular omnichannel intelligence at the auction level, giving them everything they need to understand how and where to best allocate budgets.”

Oh, the places you can go 

Giving advertisers more transparency into supply chains is a crucial step to increasing campaign efficiency and hitting campaign goals. In developing this new insights tool, we saw an opportunity to help advertisers gain better control of their ad spend with an easy to use dashboard, offering each DSP user a transparent, multi-dimensional view of omnichannel supply paths. The tool also includes detailed reach and cost metrics broken down by auction type, ad format, exchange, and channel. 

This dynamic tool is built to explore, with a rich set of filters and a built-in comparison feature that allows marketers to hone in on and analyze supply paths against specific targeting criteria, such as demo and site domain. Buyers can now analyze how each channel, format, and exchange is performing while providing forecasts to shape campaign strategy, creative, and targeting. Future versions will also allow segmentation by device, video duration, video placement, and domain. 

Our omnichannel insights tool offers a simple and seamless way to make informed marketing decisions to improve performance and accelerate campaign planning. 

With this new tool, Verizon Media DSP buyers can:

  • Identify the best channels, exchanges, and ad formats to reach their audience at scale
  • Understand the potential impact of first and second price auctions
  • Estimate CPM cost based on the average platform clearing prices 
  • Compare and determine the best targeting strategy to achieve cost and scale goals
  • Analyze the best supply path and ad formats available on target domains

The Verizon Media DSP is committed to giving brands the insights and transparency they need to run smarter, more efficient omnichannel campaigns that produce better results.  

Contact us today, to see how our DSP can help you reach your goals.
 

  • Advertise with us
  • Find the right advertising solutions for your business.
  • Join us
  • Spend every day connecting people with the things they love.
  • Follow us
© 2020 Verizon Media. All Rights Reserved